Zum Menü
Zum Inhalt

28.03.2024

Nachrichten

Mal Seh'n Kino - Programm April 2024

Interessierte finden im Mal Seh'n Kino im April zahlreiche Filme aus aller Welt. Das Programm kann…

mehr

Inklusives Abenteuer: Abenteuerspielplatz Sindlingen wird barrierefrei umgebaut

Bisher war der Abenteuerspielplatz Sindlingen Kindern ohne Bewegungseinschränkungen vorbehalten. Nur…

mehr

Hochschulübergreifende Koordinationsstelle für das Netzwerk „Hochschulen in Hessen: inklusiv!“ eingerichtet

Die hessischen Hochschulen haben das Netzwerk „Hochschulen in Hessen: inklusiv!“ gegründet, um…

mehr

Infos in Leichter Sprache zur Europa-Wahl

Am 9. Juni ist Europa-Wahl.

Alle Infos zur Wahl gibt es in einer Broschüre.

Die Broschüre kann…

mehr

Natalie Dedreux: Trisomie 21 - so what!

Natalie Dedreux (23) ist Aktivistin, Journalistin und Bloggerin mit Down-Syndrom. Sie kämpft für die…

mehr

Andreas Winkel wird neuer Beauftragter der Hessischen Landesregierung für Menschen mit Behinderungen

Ab dem 15. April übernimmt Andreas Winkel das Amt als Beauftragter der Hessischen Landesregierung…

mehr

Informationen über Zuschüsse für barrierefreien Wohnraum

Möglichst lange zu Hause wohnen bleiben. Das wünschen sich die meisten. Aber manchmal geht es das…

mehr

Seite 1 von 43.