Zum Menü
Zum Inhalt

29.03.2024

Soziale Inklusion

Inklusiver Sozialraum Gallus: Bildung und Arbeit im Mehrgenerationenhaus Frankfurt


Inklusion bezieht sich nicht immer und ausschließlich auf Menschen mit Behinderung. Die Stadt Frankfurt engagiert sich auch für die soziale Inklusion.

Alle Menschen sollen in Frankfurt gut zusammen leben können, ungeachtet ihrer Nationalität, Kultur, Religion, Hautfarbe, Behinderung, sexuellen Orientierung oder anderer Eigenschaften.

In Zusammenarbeit mit KiZ Gallus e.V. wurden Zusammenleben und Bildung in unserem Projekt "Inklusiver Sozialraum Gallus" gefördert. Es ging um nachhaltige Integration in Beschäftigung und im nachbarschaftlichen Umfeld.

Opens internal link in current windowWas ist soziale Inklusion? Mehr über dieses Projekt

Opens internal link in current windowUrban Gardening


Das Projekt wird mit Bundes- und ESF-Mittel gefördert.